[OSM-Franken] Was eine offizielle Straßenliste von Nürnberg kostet

Liste_Franken at gmx.de Liste_Franken at gmx.de
Fr Jun 3 08:33:34 CEST 2011

Hallo zusammen,

> Ich weiß ja nicht, was für sinnvolle Untersuchungen man mit ~10% Fehler
> schon in der Datengrundlage fahren will. Vielleicht Restlaufzeiten von
> AKWs berechnen, da kommt es ja auf die sonstigen Fehler nicht mehr so an
> ;-)
>
> Gruß, ULFL

Ausser einer Prozentrechnung war dieser Email leider keine weitere Information entnehmbar.

Stattdessen machen wir lieber einen kurzen reality check:
Hab' vor mir liegen einen FALK Cityplan von Nürnberg von 2008:
4,95 €, aber es ist ein kommerzielles Produkt und FALK stellt seit 50+ Jahren Karten her ;-)
Es fehlen
  im Norden Großgründlach
  im Süden Kornburg, Katzwang, Reichelsdorf et al.
  im Osten Laufamholz, Fischbach, Moorenbrunn, Altenfurt und Brunn

Stichwort Brunn: Dies sollte im Polygon auch noch mit aufgenommen werden,
von den weiteren Exklaven Schleuse 64 und Verkehrsübungsplatz erwarte ich keine substantiellen Beiträge ;-)

Mit dem im ersten Post fehlenden
    =track =path =living_street
sowie
    leisure=park landuse=village_green // Das ist IMHO diskussionwürdig
gelange ich zu
    $ grep 'k="name"' nbg_stammland.osm nbg_brunn.osm | sort -u | wc -l
    3052

Oder für unsere Prozentrechner: ~3 % Fehler.

Ciao,
Frank