[OSM-Franken] USB-Arbeits-Stick

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Fr Dez 30 09:43:52 CET 2011

Liebe Franken,

ich hätte gern einen USB-Stick, auf dem ich die wichtigsten Programme
installiert habe, um damit überall an einem fremden Windows Rechner
arbeiten zu können.

Nun wird ja (soweit ich verstanden habe) bei jedem Betriebsystem und je
nach Rechner-Konfiguration die Programme, Hilfsdateien, Plugins etc
woanders abgelegt? Kann man das alles irgendwie auf dem Stick so
konfigurieren, dass es "überall" läuft?

_JOSM_
Da betrifft es vor allem die Einstellungen und Plugins.

_Thunderbird_
Da betrifft es die Konten und die Ordner
und vor allem die Synchronisation der Mails.
Also wenn ich wieder zuhause bin, möchte ich gern, dass die Inhalte der
Ordner auf dem Stick mit den Inhalten auf dem Haupt-Rechner
synchronisiert werden (einweg reicht, auf dem Hauptrechner hat sich
inzwischen nichts geändert).

Wie mache ich das?

Mit herzlichem Gruss,
Markus