[OSM-Franken] OpenGastroMap (Markus)

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Di Sep 28 19:03:14 CEST 2010

Hallo Bernd,

> würde mich mal interessieren wie ihr diese Liste in OSM reinwurschtelt?

Gar nicht - wir benutzten sie als Adressliste, um die Kneipen
aufzusuchen. Dazu hatte ich sie ins Wiki gestellt.
OSM erfasst ja noch viel mehr Daten als nur Kneipenname und Anschrift.
Im neuen JOSM gibts dank Ulf in den Vorlagen eine umfassende Liste, die
diese Arbeit sehr erleichtert.

> Vor allem würde mich interessieren wie die Urliste aussieht

War eine Excel-Tabelle mit Name, Anschrift, Tel-Nr.
Aber leider alles schon mehrere Jahre alt.

Ich habe in der Altstadt Nürnberg zusammen mit Markus und Michl anderen
einiges gemappt: in der Kneipe nach der Visitenkarte gefragt, und
ergänzend ob sie ein offenes WLAN haben - und das dann eingetragen :-)

Aber im Umfeld fehlen noch viele Kneipen...

Mit herzlichem Gruss,
Markus