[OSM-Franken] Fehlende Straßen in Nürnberg

Richard Pechmann Richard.Pechmann at gmx.de
Di Mär 30 15:49:32 CEST 2010

> Die Frage ist, ob das mit den 99% wirklich stimmt.

Ob das in der Liste tatsächlich alles Straßen mit Straßenschildern sind kann ich auch nicht sagen. Ich kenne die ja nur von der Liste.

Viel länger ist übrigens die Liste (70 Einträge) der nur in OSM vorhandenen Straßen. Zwei handvoll davon sind offensichtlich keine offiziellen Namen, aber der Rest wäre auch mal Wert gecheckt zu werden.

> Ich hab spaßhalber drei beliebige Straßen herausgegriffen:

> Existiert (im Gewerbegebiet Nürnberg-Feucht).

Ach ja, das war das. Nach meinem Dafürhalten gehört die gar nicht in die Straßenliste rein. Denn der Karte nach ist die Straße ganz knapp auf Feuchter Gebiet - deshalb ist sie auch im Polygon nicht drinnen.

> Existiert. Allerdings wurde "Sankt" als "St." abgekürzt. Falls das so
> auf dem Straßenschild steht, ist das auch korrekt.

Klar, genau für sowas müsste man halt mal nachsehen ...

> Danach hab ich noch ein paar andere ausprobiert - die fehlen tatsächlich;

Ich hatte manuell schon ein paar Plätze rausgenommen, leisure=park oder landuse=village_green wertet das SV-Stat-Skript nicht als Straßen.

Gruß Richard
--
Sicherer, schneller und einfacher. Die aktuellen Internet-Browser -
jetzt kostenlos herunterladen! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser