[OSM-Franken] Anfänger Frage(n)

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Sa Mär 6 11:18:23 CET 2010

Am 06.03.2010 10:58, schrieb bangla:
> Hi allerseits,
> ich habe mich vor einer Woche angemeldet und wollte mal fragen wo ich
> mich vorstellen kann und wo ich meine -zig Fragen stellen kann.

Hallo erstmal :-)

> Damit meine ich jetzt nicht "Fachfragen" die sind im Forum ja an der
> richtigen Stelle sondern auch ganz banale wie, wie stelle ich in JOSM
> den schwarzen Hintergrund auf weiß um? Ich habe das Wiki schon
> ausgequetscht aber noch immer keinen richtigen Plan.
> Im Forum habe ich nichts gefunden (oder übersehen).

Das kann man zwar etwas komplizierter umstellen (was ich mal ausprobiert
habe), aber dann wird die Darstellung wesentlich schlechter lesbar.

> Ich wollte auch gleich mitteilen das ich zu der nächsten Mapper Party
> nach Nürnberg kommen werde.
> Hierzu gleich eine Frage. Kann ich da mit meinem Laptop aufkreuzen damit
> ich einige Fragen vor Ort erklärt bekomme?

Ja klar.

Erfahrungsgemäß ist das Treffen besser dazu geeignet um "ein Gefühl" für
die Sachen zu bekommen, als genaue Detailfragen zu klären (die man
häufig nicht aus dem Kopf beantworten kann).

> Ich hoffe mal das ich mit meiner Frage in einer Mailigliste richtig bin.

Das bassd scho ...

Gruß, ULFL