[OSM-Franken] Strassenliste für Nürnberg Stadt?

Liste_Franken at gmx.de Liste_Franken at gmx.de
Mo Dez 6 20:20:53 CET 2010

> Hi,

Hi Hannes,

> angeschaut:

> Mir ist leider nicht klar, wie die Listen zusammengestellt wurden.
> Nachdem in Feucht einige Typo's gefunden habe, nehme
> ich schwer an, dass es ein Extrakt direkt aus Google - Maps ist.

Vermute, Dich irritieren die vielen "Google Maps".
Doch schau doch mal unter "Pointing,Burgthann", die findet Google (Maps) nicht (evtl. ein Typo von "Peunting").

Ne-ne, die Listen müssen wir schon selber pflegen, und dann
wird nächtlich ein Abgleich dieser Liste mit den gefundenen Straßen innerhalb der angegebenen Stadt-/Gemeinderelation aus OSM gemacht.
Es werden danach nur Links nach Google generiert (mit dem vermutlichen Ort zum besseren Auffinden vor Ort).

> Hierfür werden scheinbar auch die Gemeindegrenzen in OSM ausgewertet. (relation,
> die
> im übrigen in OSM Fehler aufweisen, Beispiel Burgthann, aber das ist
> leider
> nicht mein Fachgebiet ;)

Was genau ist jetzt an der Relation 966147 fehlerhaft?

Nope, nix Listen-Abgleich der mit Google (wäre vmtl. auch nicht statthaft), siehe oben bzw. http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/wiki/Syntax & http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/wiki/Procedere

> Ciao
> Cycling_zno (Hannes)

Ciao,
Frank
--
Neu: GMX De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein Brief!
Jetzt De-Mail-Adresse reservieren: http://portal.gmx.net/de/go/demail