[OSM-Franken] Strassenliste für Nürnberg Stadt?

Johannes Znotins geozno at ich-liebe-franken.de
Mo Dez 6 18:03:22 CET 2010

Hi,

> Ich hab mir mal mal die Strassenlisten bei uns in der Umgebung angeschaut:
>
> http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/
Mir ist leider nicht klar, wie die Listen zusammengestellt wurden. Nachdem
in Feucht einige Typo's gefunden habe, nehme
ich schwer an, dass es ein Extrakt direkt aus Google - Maps ist. Hierfür
werden scheinbar auch die Gemeindegrenzen in OSM ausgewertet. (relation, die
im übrigen in OSM Fehler aufweisen, Beispiel Burgthann, aber das ist leider
nicht mein Fachgebiet ;)

Ausserdem fehlen zumindest einige Strassen in Feucht in Google Maps (was mir
auch egal ist).
Ich habe daher die Liste von Feucht in der WIKI entsprechend manuell
geändert, befürchte aber beim nächsten automatischen updates aus Google sind
die Fehler wieder da.

Ciao
Cycling_zno (Hannes)