[OSM-Franken] Straßenverwirrung

gypakk at gmx.eu gypakk at gmx.eu
Mi Apr 21 23:04:25 CEST 2010

Hallo Sebastian,

ich hab mir die Straße in der Karte angeschaut und vermute, dass sie einen Millimeter zu kurz ist. Mapnik lässt Straßennamen weg, wenn sie von der Länge her nicht mehr in die Darstellung der Straße passen.

Was tun?

Ein Ansatz aus der Praxis wäre, die Straße ein bisschen länger zu zeichnen als sie in Wirklichkeit ist. Bitte nicht! :-)

Eine zweite Möglichkeit wäre, die Straße zweidimensional als Area einzutragen. Dann stellt Mapnik den Namen waagrecht in der Mitte dar. Sieht aber auch doof aus, weil sie damit aus dem Rahmen fällt.

Oder die Straße am Nordende verlängern und ein kurzes Stück entlang der Kohlstattstraße weiterführen. Auch nicht das Wahre.

Letztlich seh ich nur eine sinnvolle und zulässige Lösung: Warten, bis jemand den Renderer überarbeitet, damit die Straße vernünftig dargestellt wird.

Falls es dich beruhigt, in meinem Garmin-GPS-Empfänger wird die Straße angezeigt; ich verwende die Radkarte von hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Radfahrer/Radkarte

Schöne Grüße
gypakk

-------- Original-Nachricht --------