[OSM-Franken] Anfängerfrage zu Straßen und Adressen

gjesch at arcor.de gjesch at arcor.de
Di Okt 6 22:56:37 CEST 2009

Ulf Lamping schrieb:
> [...]
1.6 patch level 13
> Fehlender Speicher sollte eigentlich einfach "nur" zu einer dialogbox "hab keinen Speicher mehr, ab jetzt kann alles passieren" führen. Das dann der Rechner einfriert wäre schon sehr seltsam.
Ich denke auch nicht dass es fehlender Speicher ist (so eine Meldung kommt nicht); ich starte mit den gleichen Optionen meinen Firmen-Laptop und dann läuft's wie geschmiert. Tatsächlich wird der Rechner über einige Minuten hinweg *stetig* langsamer bis dass kein einziges Programm mehr reagiert (und Runterfahren geht dann auch nicht mehr). Dabei zieht kein Programm besonders viel Last, der Taskmanager bescheinigt der CPU 96% Leerlauf.

> Was aber immer mal wieder Probleme macht sind die Grafikkarte und dessen Treiber. Vielleicht mal eine andere Treiberversion probieren.
Ja, da könnte ich demnächst mal einen Versuch starten.

Gruß,
Georges