[osm-essen] Herunterladen eines Wanderweges als gpx-Datei

R. Sang r.sang at t-online.de
Fr Jun 19 11:02:02 CEST 2015

Hallo,
soweit ich es aus der Adresszeile im Browser entnehme, soll es in diesem
Beispiel eine Fußwanderroute in Oberhausen sein.
 > Ich denke da an die Internetseite "Waymarked Trails" mit
verschiedenen [bis dato von uns eingegeben daten mit und ohne fehler]
Auswertungen für Radfahrer (cycling); MTB und mehr; aber hier der Link
zum Wandern (hiking) direkt
(http://hiking.waymarkedtrails.org/en/?zoom=13&lat=51.47656&lon=6.88405&hill=0#)
mit Bezug auf Oberhausen/Essen.
 > Auf der Internetseite unten rechts auf "Routes" klicken, ein
längliches Fenster geht auf mit den von uns erfasten Routen.
 > Bevor ich auf die Route klicke und mit der Maus drüber schiebe, heben
sich die Routen gelb hervor, z.B. zu dieser Route: (O.) Wanderweg rund
um Oberhausen
 > Habe ich diese angeklickt, bekomme ich die vergebene Relationsnr.
Soweit von uns eingetragen: Infos über die Art, Länge, Betreiber
angezeigt. Aber nicht nur das, unter dem erfasten Namen kann ich mir die
GPX Datei dann herunterladen.
 > Also auf "GPX" klicken und sich diese speichern lassen

'Tschuldigung für die Länge, aber ich hoffe es hat geholfen. Viel Spaß
beim wandern/radfahren (alle Angaben zur jeweiligen Route ohne Gewähr)

Gruß retour Rüdiger