[osm-essen] Änderungen an Denkmalschutz-Objekten "überall"

R. Sang r.sang at t-online.de
Di Sep 10 11:38:07 CEST 2013

Hallo da draußen
hab über osm.org ihn mal angepinnt am Montag, mit folgender Frage:

 > geozeisig <http://www.openstreetmap.org/user/geozeisig>
9. September 2013 um 09:28

Hallo geozeisig, was möchtest Du mit diesem Kürzel "IfDuD" den anderen
da draußen und mir sagen, laut Änderungssatz 17683178? Leider haperts
bei mir mit dem englischen Wortschatz, um die vielen Seiten zuverstehen.
Gruß vogelfreier/Rüdiger <

Antwort am selben Tag gegen 19.01:
 > Hallo Rüdiger, Kürzel "IfDuD" = Institut für Denkmalschutz und
Denkmalpflege siehe Abkürzungen
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/heritage#Abreviations>.
Bei den meisten Länder gibt er nur eine Denkmalschutzbehörde, in
Deutschland wohl in jedem Bundesland eine. Und in NRW wird das nochmals
unterteilt, so kommt es zu "IfDuD Essen" usw. Wäre schön, wenn das mal
einer zusammenstellen könnte. Ich habe mal versucht das in der
Objektvorlage für JOSM
<https://josm.openstreetmap.de/wiki/Presets/Heritage> zusammen zu fassen
, damit es leichter benutzt werden kann. Gruß Dieter <

Vielleicht wars hilfreich
Rüdiger