[osm-essen] Radwege Namen

R. Sang r.sang at t-online.de
Do Aug 22 18:33:09 CEST 2013

Am 21.08.2013 12:41, schrieb Willi Rehfeld:
> Hallo Essener,
>
> ich würde gerne eure Meinung über den tag = name an Radwegen erfahren
> und unser weiteres Vorgehen diskutieren.
>
> Aufgefallen ist mir der tag zuerst am Radweg am Annental dort heißt
> der Weg 'Radweg Annental' weiter später wurde der Weg in 'Radweg
> Gruga-Heißen' benannt.
> Dann gibt es den Namen 'Rheinische Bahn' und der neueste ist 'Radweg
> Bahnhof Borbeck - Altendorf Rheinische Bahn'.
>
> ich bin der Meinung das das keine offiziellen Namensgebungen sind und
> unter dem tag name (1) fehl am Platze sind. Es sind ja auch keine
> [...]

Hallo retour,
ist mir auch in der Straßenlistenauswertung durch das viele zerschneiden
aufgefallen
(http://regio-osm.de/listofstreets/Bundesrepublik+Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Duesseldorf/Essen.html).
Nicht zu vergessen Veltenbahn (Steele), Nordsternweg - wenn es so ist.
Nur hier vor Ort läßt sich etwas ändern. Ich hoffe es kommt auch bei den
anderen an.
Gruß retour ausm schattigen Südostviertel
Rüdiger