[osm-essen] Vortrag zum Radnetz NRW und OpenStreetMap

Ingo Wichmann osm at taikonet.de
Di Apr 30 18:40:05 CEST 2013

Hallo OSMler,

ich soll am 17.5. auf dem Zukunftsforum „Digitale Bürgerbeteiligung“ im
Landtag NRW einen Vortrag zu "OpenStreetMap / Radverkehrsnetz NRW" halten.

Zur Einführung in das Thema OSM gibt es jede Menge Material auf
openstreetmap.de und wiki.osm.org .

Ich suche noch Webseiten aus NRW, auf denen OSM benutzt wird. Z.B. habe ich
grade in der Wochennotiz folgendes gefunden:

http://www.mobil-in-lippstadt.de/

Habt Ihr noch mehr solche Beispiele?

Desweiteren würde ich gerne eine halbwegs aktuellen Stand unserer Daten zum
Radnetz zeigen. Dazu hätte ich gerne die Relation 33216 incl. aller
Unterrelationen offline dabei.

Ich benutze gerne viking um OSM-Daten anzuzeigen. Viking bietet mir als
Formate an:
Google Earth (aka KML)
GPX
Viking

Kann mir jemand die Relation 33216 in einem der genannten Formate schicken?

Und: was denkt Ihr: wie kann das Land NRW zu OpenStreetMap im Allgemeinen
und zum Radverkehrsnetz im Besonderen beitragen?

Viele Grüße,

Ingo