[osm-essen] Muss Borbeck wirklich detaillierter werden?

Ingo Wichmann iw at taikonet.de
Mi Jun 20 17:31:34 CEST 2012

Hallo Mapper,

Am 20.06.2012 09:41, schrieb Uwe Perl:

> ein klein wenig verwirrt mich die Richtung Eurer Diskussion gerade. OSM
> ist ja vordergründig erstmal eine Geo-Datenbank und dort gehört alles
> hinein, was mit Geo-Informationen zu tun hat. Der Eine trägt Bojen ein,

Das sehe ich auch so. Aber entscheidend ist das richtige Tagging.

Park-Grün muss vom Vorgarten-Grün übers Tagging leicht unterscheidbar sein.
Wenn das gegeben ist, dann kann ich auch temporär damit leben, wenn Mapnik
oder ein anderer Renderer damit nicht klar kommt.

Wenn aber absehbar ist, das auch auf Dauer kein Renderer damit klar kommt,
dann würde ich ein Tagging wählen, das vom Renderer nicht dargestellt wird.
Das kann man dann auch nachträglich, automatisiert machen.

Viele Grüße,

Ingo