[osm-essen] Navigation für's Fahrrad

Johannes Formann johannes at formann.de
Sa Jan 29 18:25:38 CET 2011

Hallo,

Maria Gerleve <mgerleve at cne-dsl.de> wrote:

> ich hab von euren Treffen gelesen und habe ein spezielles Problem: ich
> habe einen Garmin Fahhradnavi und habe noch nie Karten von anderen
> Anbietern runtergeladen. Gibt's bei euch Erfahrene, die mir mal zeigen
> könnten wie das geht? Kann ich dann einfach zu euren Treffs kommen und
> laptop und Garmin mitbringen?

Ich werde (auch wenn mich das Thema beim kommenden Treffen interessiert)
beim kommenden Treffen wohl nicht dabei sein können.
Da ich aber selber eine Karte fürs Rad-Routing erstelle
(http://www.formann.de/tag/radkarte/) kann ich sagen: Falls dein Garmin
"externe" Speicherkarten unterstützt, ist das i.d.R. sehr einfach.

An die Mapper: Kleiner Wunsch beim Mappen der Radwanderrouten, wenn die
Straße als zwei Einbahnstraßen getagt ist, beide in die Relation
aufnehmen. (Ist mein Plan selber nach & nach da wo es mir auffällt zu
machen, nur wenn eh ansteht größere Änderungen vorzunehmen ...)

Grüße

Johannes