[osm-essen] [OSM Dortmund] Bingbilder in josm

Dietmar ostrmap at diesei.de
Do Dez 2 18:14:07 CET 2010

Hallo Marc,

es ist ein neues Plugin namens Imagery, ggfs. bei Plugins Liste
herunterladen drücken, damit es kommt.
Und es gibt eine neue JOSM-Version 3690, vielleicht wird die auch dafür
gebraucht.

Bei einem aktiven imagery-Plugin kommt das neue Menü "Imagery", dort ist der
erste Eintrag "Bing sat".

Die Lageverschiebung geht, indem bei aktivem Plugin ein ziemlich ähnliches
Symbol links in der vertikalen Symbolleiste kommt, wie es von WMS her
bekannt ist (grünes Kreis mit vier weißen Pfeilen). Nach dem Klick darauf
kann man die Lage korrigieren.

Viele Grüße

Dietmar