[osm-essen] [OSM Dortmund] Bingbilder in josm

Tobias Wendorff tobias.wendorff at tu-dortmund.de
Do Dez 2 18:50:05 CET 2010

Am 02.12.2010 18:14, schrieb Dietmar:
> Hallo Marc,

<== Tobias :-)

> es ist ein neues Plugin namens Imagery, ggfs. bei Plugins Liste
> herunterladen drücken, damit es kommt.
> Und es gibt eine neue JOSM-Version 3690, vielleicht wird die auch dafür
> gebraucht.

Komisch, Imagery bei mir funktioniert, habe auch die 3690...
Vermutlich hat die alte Alpha meine Konfiguration zerschossen,
also alles nochmal drauf.

> Die Lageverschiebung geht, indem bei aktivem Plugin ein ziemlich ähnliches
> Symbol links in der vertikalen Symbolleiste kommt, wie es von WMS her
> bekannt ist (grünes Kreis mit vier weißen Pfeilen). Nach dem Klick darauf
> kann man die Lage korrigieren.

Kann man im Imagery die maximale Zoomstufe festlegen? Leider ist
die bei Bing variabel, z.B. geht sie in Werl nur bis 17, statt
bis 18. Erkennt das Imagery automatisch? Im Slippymap-Plugin kann
man es zum Glück wählen, sonst kommt immer diese blöde Lupe ;-)

Viele Grüße
Tobias