[osm-essen] Fwd: GPS-Festival in Essen

Frederik Ramm ramm at geofabrik.de
Mo Mär 22 12:26:59 CET 2010

Hallo,

Ingo Wichmann wrote:

> Das hört sich super an. Das wäre der Renner am Stand! Da könnten wir auch
> Geld einnehmen, daß wir dann an den FossGIS (
> http://www.fossgis.de/projekte_osm.html ) spenden, Gästen den Uph Eintritt
> bezahlen oder einfach so auf den Kopp hauen können.
>
> Vielleicht einen Laptop mit SD-Karten Anschluß. Vorher einen Satz aktuelle
> Karten runterladen, und dann am Stand für 2 Euro pro Karte SD-Karten
> betanken ;-)

Hier auf der "Horizont Outdoor" hat die Karlsruher Gruppe das so
gemacht, dass man einen Deal mit einem lokalen Computerhaendler hatte,
der uns eine Kiste 2 GB-Karten auf Kommission gegeben hat. Dann hat man
so 5 oder 10 davon schonmal bespielt, und je nach Nachfrage konnte man
on the fly nachproduzieren, ohne dass man jetzt 100e Euro investieren
musste.

Das echte "live-Betanken" geht natuerlich auch, aber so superschnell ist
das nicht...

Also *wenn* jemand vor Ort irgendwas macht und dafuer Plakate oder Flyer
braucht, kann ich gerne welche schicken.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm        www.geofabrik.de
Geofabrik GmbH       Handelsregister: HRB Mannheim 703657