[osm-essen] Fwd: GPS-Festival in Essen

Ingo Wichmann osm at taikonet.de
Mo Mär 22 12:14:41 CET 2010

Hallo Frederik,

Am 18.03.2010 14:17, schrieb Frederik Ramm:

>     Du hattest doch letztes Jahr die OSM-Praesenz auf dem "GPS-Festival"
> in der Zeche Zollverein organisiert.
>
> Die Firma Sportfaktor ist jetzt in Gestalt von Axel Clemens
> (ac at sportfaktor.de) auf mich zugekommen und wollte eigentlich die
> Geofabrik als Aussteller gewinnen (hab ich abgesagt), und ich hab ihn
> dann aber gleich wegen OSM geschnappt.

Er hatte mich auch schon angeschrieben. Ich kann da nicht viel organisieren,
weil das terminlich parallel zum LinuxTag liegt.

Ich habe schon mal die entsprechende Wiki-Seite auf den aktuellen Stand
gebracht:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Essen/GPS-Festival_2010

> Er meinte, dass sie sehr daran interessiert waeren, OSM wieder auf der
> Messe zu haben. Ich hab ihn extra drauf angesprochen, ob es ein Problem
> waere, wenn OSM Garminkarten verteilt oder billig verkauft, und er
> meinte nein, das waere ok.

Das hört sich super an. Das wäre der Renner am Stand! Da könnten wir auch
Geld einnehmen, daß wir dann an den FossGIS (
http://www.fossgis.de/projekte_osm.html ) spenden, Gästen den Uph Eintritt
bezahlen oder einfach so auf den Kopp hauen können.

Vielleicht einen Laptop mit SD-Karten Anschluß. Vorher einen Satz aktuelle
Karten runterladen, und dann am Stand für 2 Euro pro Karte SD-Karten
betanken ;-)

Oder vielleicht sogar SD-Karten verkaufen.

Aber nicht vergessen: vor allem soll OSM Spaß machen! ;-)

Ich fände es super, wenn das jemand in die Hand nehmen würde. Ich bin auch
dabei, im Vorfeld das eine oder andere zu klären. Aber ich bin halt leider
zu dem Termin nicht da.

Viele Grüße,

Ingo