[osm-essen] Taggin von Stolpersteinen

Wolfgang Stanglmeier wolf at netzwolf.info
Mo Feb 15 12:48:35 CET 2010

Moin,

> vorschlag: der tag historic = stolperstein sollte ein symbol kriegen,
> das man in josm sieht. dieses symbol sollte vorrangig bei stolpersteinen
> angezeigt werden, und nicht das adress symbol.

Ich hab soeben die Tags der Stolpersteine umgesetzt auf:

historic=memorial
memorial:type=stolperstein

Damit werden die Einträge sofort sinnvoll angezeigt und die Option auf
ein eigenes Symbol ist bewahrt.

Gleichzeitig habe ich Text und Biodaten auf

	memorial:text
	memorial:date_of_birth
	memorial:date_of_death

umbenannt, das hält den Namensraum sauber.

Bei der Änderung sind keine Informationen verlorengegangen - falls die
nicht zusagt, kann ich die leicht wieder rurücknehmen.

Im Moment sind die Stolpersteine, die noch nicht in der Relation waren,
aus der Karte verschwunden. Das fixe ich jetzt noch.

Gruß Wolf