[osm-essen] Mappen von Gedenktafeln und Stolpersteinen

Thomas Schoch thomas.schoch at gmx.de
Fr Feb 12 20:03:57 CET 2010

Tobias Wendorff schrieb:
> Hallo Thomas,

> Das ist (leider) die korrekte Einstellungen. Hat aber auch Vorteile:
> man kann unabhängig arbeiten und das realisieren, was man möchte.
Trotzdem fällt es mir nicht leicht zu akzeptieren, dass z. B. hier

    http://osm.org/go/0GGu9P9eZ--

McDonalds und ein "Schnitzelhuber" angezeigt werden, die Gedenktafel
100 Meter weiter westlich, die ein Kunstwerk ist und an eine Außenstelle
des KZ Buchenwald erinnert, hingegen nicht (siehe URL in den Daten):

http://www.openstreetmap.org/browse/node/503512765

> Eine Karte extra für die Erinnerung ist auch besser, als eine Karte,
> auf der die Erinnerungen untergehen...
... zwischen McDoof und Schnitzelhuber :-) Das ist natürlich absolut
richtig!

Beste Grüße,

Thomas