[osm-essen] Mappen von Gedenktafeln und Stolpersteinen

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Feb 12 19:43:10 CET 2010

Hallo Thomas,

Thomas Schoch schrieb:
 > Inzwischen habe ich eingesehen, dass ich das weder erwarten noch
 > anstreben sollte;

Das ist (leider) die korrekte Einstellungen. Hat aber auch Vorteile:
man kann unabhängig arbeiten und das realisieren, was man möchte.

Eine Karte extra für die Erinnerung ist auch besser, als eine Karte,
auf der die Erinnerungen untergehen...

 > statt dessen präferiere ich eine OpenLayers-Lösung, wie etwa sowas hier:
>
> http://maxspeed.osm.lab.rfc822.org/?zoom=16&lat=51.45138&lon=6.96413&layers=B0T&input=maxspeed
> <http://maxspeed.osm.lab.rfc822.org/?zoom=16&lat=51.45138&lon=6.96413&layers=B0T&input=maxspeed>

Das ist mit GeoJSON realisiert. Geht aber auch mit GPX-/KML-/OSM-/CSV-
Daten usw.

Kann ich Dir gerbe bei behilflich sein, sobald ein Datenstamm da ist!

Viele Grüße
Tobias