[osm-essen] Mappen von Gedenktafeln und Stolpersteinen - Tagging Schema gesucht

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Feb 12 15:33:14 CET 2010

Rotbarsch schrieb:
> Und dann noch ein Tag für NS-Zeit etc., da bin ich mir noch nicht
> sicher. Vielleicht ein Tag, welches man auch an die Stolpersteine setzen
> kann oder ein eigenes. Vielleicht topic=nazi_germany oder
> topic=persecution oder ähnlich?

Ein "Nazi Germany" an die Steine zu hängen wäre sicherlich falsch ;-)
"topic=persecution" mit "persecution=jews" wäre vielleicht
sinnvoll.

Auf diese Weise könnte man das Feld nämlich noch erweitern:
"persecution=political" für politische Verfolgung

Hintergrund ist, dass man so eine einfachere Abfrage machen kann.
Wenn ich z.B. alle Regionen mit religiöser Verfolgung auflisten
will, geht das so viel einfacher.

Nur persecution ist deutlich zu wenig, das ist das Gleiche, wie
bei "highway=service" ohne nähere Erläuterung des Services ;-(