[osm-essen] Mappen von Gedenktafeln und Stolpersteinen - Tagging Schema gesucht

Rotbarsch rotb at gmx-topmail.de
Fr Feb 12 14:48:36 CET 2010

Hallo Mosmas, hallo zusammen!

Bisher wurde in Deutschland 68 mal der Tag historic=stolpersteine
benutzt, den ich auch gut finde. Spricht etwas dagegen?

Bist Du mit easymap weitergekommen? Eine immer aktuelle XML-Liste von
wie oben gemappten Stolpersteinen findest Du z.B. hier:

<http://tagwatch.stoecker.eu/osmxapi/*%5Bhistoric=stolpersteine%5D>

Für die Gedenktafeln würde ich folgendes vorschlagen:

information=board
board_type=history

Und dann noch ein Tag für NS-Zeit etc., da bin ich mir noch nicht
sicher. Vielleicht ein Tag, welches man auch an die Stolpersteine
setzen kann oder ein eigenes. Vielleicht topic=nazi_germany oder
topic=persecution oder ähnlich?

Viele Grüße

Rotbarsch