[osm-essen] Vorschlag

Robert Marks RMarks at t-online.de
Do Jan 21 21:23:10 CET 2010

Hallo Mapmann,

es ist sicherlich richtig, bei Korrekturen vorsichtig zu sein, denn oft hat
sich der Vorkartierer durchaus etwas dabei gedacht. Wenn du aber sicher
bist, dass etwas falsch ist, kannst du es ruhig korrigieren, da musst du
vorher niemanden um Erlaubnis fragen. An deiner Datei hätte ich übrigens
durchaus Interesse. Sofern du nicht vorher an einem Gruppentreffen
teilnehmen möchstest, um die Sache zu besprechen - das nächste ist am
11.02.2010 - kannst du mir diese gern an mailto:info at pcsport.de per Mail
zusenden (7,3 MB ist kein Problem). Vielleicht werden sich noch andere
anschließen wollen. Das ist halt der Vorteil bei OSM: Die anderen machen
einfach da weiter, wo man selbst noch nicht kartiert hat. Wichtig ist aber
auf jeden Fall, dass die Daten frei verfügbar sind, also nicht von einer
geschützten Quelle (für die jemand die Rechte innehat) abgezeichnet oder
kopiert worden sind.

Sofern du am nächsten Treffen teilnimmst, kannst du deinen Punkt auch auf
die Tagesordnung setzen, siehe hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Essen/OSM-Treffen#Donnerstag.2C_11._Febru
ar_2010

Gruß Robert / Alpinfuchs