[osm-essen] vorbildlich, diese wanderwege in essen

Willi Rehfeld willi.rehfeld at gmx.de
Sa Okt 24 13:48:33 CEST 2009

An alle und robert,
> unsere Tagging-Versuche für die neue Wanderwegekarte verlaufen ja recht
> erfolgversprechend. Die Raute 10 ist noch ein bisschen gequetscht, aber wenn
> hinter der Raute nur eine Ziffer folgt - siehe Raute 5 - sieht es sehr gut
> aus. Aber auch die Raute 10 ist noch klar lesbar.

ich schlage vor, die nehmen wir so. ich -sicherlich auch die anderen-
würde(n) ganz gerne wissen: wie macht man dieses rautesymbol? dann
könnten wir, ja beim ändern helfen.
> Für die Rundwanderwege würde ich vorschlagen, das Symbol neben dem Kreis zu
> setzen. Das entspricht zwar nicht ganz der Realität - das Symbol ist ja im
> Kreis - wäre aber dann auch einwandfrei lesbar, und jeder weiß im Grunde,
> was gemeint ist. Momentan sieht das Zeichen doch sehr gequetscht aus. Ich
> mache mal einen Versuch mit der Margarethenhöhe, können wir ja jederzeit
> wieder ändern.

es gibt da auch eine andere variante
osmc:symbol
black:white_circle: :M:white
das ergebnis könnt ihr in leverkusen nachschauen, das sieht recht
ordentlich aus.

ich bin der meinung, ich hätte das gestern so für den rundwanderweg
mülheim eingestellt. habe ich wohl nicht. allerdings hatte robert
gestern nach mir noch eine änderung vorgenommen.
eventuell sollten wir das nochmal probieren. was in leverkusen geht,
sollte in mülheim, oberhausen, duisburg, wattenscheid und langenberg
auch möglich sein. oder ?

grüsse aus borbeck
willi/jeepster4000