[osm-essen] vorbildlich, diese wanderwege in essen

Rotbarsch rotb at gmx-topmail.de
Fr Okt 23 14:13:25 CEST 2009

Hallo Willi, hallo zusammen!

Da kommt eine neue schöne Karte raus und schon kommt richtig Dynamik
ins Spiel. Eine schöne Sache!

> ajoessen's änderungen der raute im osmc:symbol haben den gewünschten
>  effekt angezeigt. die zahl wird jetzt in der raute angezeigt. ist
> zwar noch etwas undeutlich in kleineren zoomstufen, aber besser als
> vorher.

Wird das Zeichen nicht in allen Zoomstufen gleich angezeigt?

Ich fände es schöner wenn die Ziffer hinter der Raute wäre, so wie an
den Bäumen. Ich habe mal zwei Relationen entsprechend geändert und bin
gespannt auf morgen.

> bei den rundwanderwegen mülheim, oberhausen, duisburg, wattenscheid
> ist der buchstabe im kreis schlecht zu erkennen, aber wenigsten
> etwas - als nichts.

Ich habe die die Autorin der Wanderkarte mal als Empfänger auf CC
gesetzt. Vielleicht kann sie ja etwas für uns tun!?:

<http://osm.lonvia.de/world_hiking.html?zoom=15&lat=51.43324&lon=6.95005&layers=TBT>

> in dem zusammenhang, haben wir auch einen vertreter des
> sauerländischen gebirgsvereines unter uns ? wenn ja, meine frage,
> warum gibt es keinen rundwanderweg 'essen'?

Die kommen ja schon jetzt nicht hinterher, die bestehenden Wanderwege
zu pflegen. Aber Du kannst Dir bei Ihnen gerne einen Farbtopf abholen
und mitmachen :-)

Viele Grüße

Rotbarsch