[osm-essen] Taggen von Wegen

Mathias Kemper mathias at ghbiker.de
Do Okt 1 08:04:24 CEST 2009

Hallo Willi,

Willi Rehfeld schrieb:

> das sind eindeutig tracks. die sind befahrbar mit 2-spurigen fahrzeugen
> und werden auch damit befahren. ich erinner mich daran, da stehen
> überall abfalleimer, die müssen entleert werden. das machen die
> müllwerker bestimmt nicht ohne auto.[...]

Ok, verstanden, aber ich habe eben folgendes festgestellt:

Es geht um das taggen eines Radweges (blau-weisses Schild) wenn er breit
genug für ein Fahrzeug ist.

nehme ich

highway=track
bicycle=designated

wird der in brauner Farbe als normaler Weg von Mapnik gezeichnet.

Nehme ich hingegen

highway=path
bicycle=designated

dann bekommt er die blauen Pünktchen mit denen er auf den ersten Blick
als Radweg zu erkennen ist.

Oder werden Radwege grundsätzlich als path und nicht als track gemappt?

Kann natürlich auch sein dass bei mir Mapnik spinnt, denn die Region um
die Nordschleife wurde seit gestern nicht mehr aktualisiert (da warte
ich immer noch) und hier in Karnap geht es innerhalb weniger Minuten.

Mathias (DL1MKE)

Internet: http://www.GHBiker.de
           http://www.Ruhrpottwetter.de
Email   : mathias at ghbiker.de