[osm-essen] in Essen 99,4 % der Straßen erfaßt.

Rainer Unkenstein unki at ruby-team.net
Mo Jun 22 20:48:29 CEST 2009

Am Montag, den 22.06.2009, 20:22 +0200 schrieb Willi Rehfeld:

> die Wette war für uns schon lange gewonnen.
>
> Schaut Euch mal die Zahlen an, die sprechen eine deutliche Sprache. Bei
> Erreichen von 2730 Straßen war die Wette aus meiner Sicht gewonnen.
> Warum, D hat nur 2729. Das wir da noch schlappe 600 mehr machen, ist
> doch für uns kein Hindernis. Wir hätten auch bei 5000 Straßen gewonnen.
>
> Aber lasst uns jetzt bloß nicht ausruhen. Straßen sind fast vollständig.
> Es gibt aber noch so vieles zu tun. Ich stehe immer noch auf dem
> Standpunkt, OSM kann gar nicht fertig werden. Es gibt immer noch was zu tun.
Richtig. Erst wenn der letzte Flecken inventarisiert ist, sind wir
fertig.

> Was will ich damit sagen, ausruhen ist nicht. Es gibt viel zu tun.
Klar, das ist richtig. Wir können aber auch stolz sein, in welcher
kurzen Zeit eine Straßenliste abgearbeitet wurde. Ich habe gleich mal
osm2go auf seine Brauchbarkeit testen können ...

> Ach ja, und wo ist denn eigentlich der Maria-Weber-Weg, weiß das einer.
> Ich fahr sofort hin, wenn ich wüsste wo der ist. Kann mir das einer sagen.

Wenn DU Lust hast kannst Du ja einen Hinweis auf den Krügerblick
suchen. ;-) Wir haben da nichts gefunden ... Oder ist das das
Naturdenkmal?

Rainer