[osm-essen] in Essen 99,4 % der Straßen erfaßt.

Willi Rehfeld willi.rehfeld at gmx.de
Mo Jun 22 20:22:16 CEST 2009

Rainer Unkenstein schrieb:
> ... in Düsseldorf 95.4% ...
>
> Rotbarsch, ist die Wette schon gewonnen? In Essen fehlen eh nur noch
> 19 Staßen ;-)
>
> Rainer

die Wette war für uns schon lange gewonnen.

Schaut Euch mal die Zahlen an, die sprechen eine deutliche Sprache. Bei
Erreichen von 2730 Straßen war die Wette aus meiner Sicht gewonnen.
Warum, D hat nur 2729. Das wir da noch schlappe 600 mehr machen, ist
doch für uns kein Hindernis. Wir hätten auch bei 5000 Straßen gewonnen.

Aber lasst uns jetzt bloß nicht ausruhen. Straßen sind fast vollständig.
Es gibt aber noch so vieles zu tun. Ich stehe immer noch auf dem
Standpunkt, OSM kann gar nicht fertig werden. Es gibt immer noch was zu tun.
Ich muss noch so viele Häuser mappen, ich habe noch tausende Hausnummern
vor der Brust, meine Buslinien sind noch nicht fertig, ich muss immer
noch schauen, warum die routingfähige Karte, mich durch Parks (Gruga und
Zoos) führt, keep right, melde mir auch jeden Tag (tag für tag) neue
Fehler, die ausgebügelt werden müssen, auf OpenStreetBugs meldet sich
auch jeden Tag ein neuer User der schreibt - hier ist auch noch ein
Fussweg, dann fehlt bei 90% der Apotheken noch der Name, teilweise
fehlen noch einige Kleingartenanlagen, der NRW Radweg ist auch noch
nicht komplett, dann ist die Wanderkarte noch nicht so wie ich sie gerne
hätte (die von Nop), man kann die Wege schlecht erkennen, in dem Zuge
mein vogelfreier, in Katernberg sind noch Reitwege, ich werde mal Nop
fragen, ob er mal mit nem Pferd vorbeikommt, dann fehlen auf dem
Baldeneysee noch die Verbindungen der weißen Flotte, dann würde ich
gerne das Klinikum komplett mappen (mit allen Gebäuden), dann auch die
Gruga komplettieren. Im segerothpark habe ich aufgehört die Grabsteine
zu mappen (für die 100%), der Limbecker Platz wird auch bald fertig,
dann werden neue Radwege gebaut (achja die Brücke auf der Wasser Route
in Borbeck ist fertig - auch gemappt), das Unigelände wird neu gestaltet
. . . . . usw, usw.

Was will ich damit sagen, ausruhen ist nicht. Es gibt viel zu tun.

Ach ja, und wo ist denn eigentlich der Maria-Weber-Weg, weiß das einer.
Ich fahr sofort hin, wenn ich wüsste wo der ist. Kann mir das einer sagen.

Grüsse
Jeepster4000