[osm-essen] Strassenliste Essen

Ingo Wichmann osm at taikonet.de
Di Jun 9 14:28:00 CEST 2009

Hallo Sven,

hier die Strassenliste von Essen.

===
Woher hast du das SV / Lizenzbedingung / Nutzungsgenehmigung:

Norbert Hebenstreit
Tiefbauamt
St.A. 66-1-4
Lindenallee 10
45121 Essen
Tel.: 0201 / 88 66101
Fax: 0201 / 88 9166101
mailto: norbert.hebenstreit at tiefbauamt.essen.de

Telefonisch zur Veröffentlichung und zum Abgleich mit der OSM-Datenbank.

===
Bitte kläre, welches Modell wir nehmen dürfen:
Ungeschützt (jeder kann die Straßennamen sehen)

===
Von welchem Ort ist das SV
Stadt Essen in Nordrhein-Westfalen

===
Welche Quelle wollen/sollen wir nennen: z.B:

"Die Daten wurden uns vom Tiefbauamt der Stadt Essen bereitsgestellt"

===
In welchem Bundesland / Landkreis etc. liegt der Ort (bitte alles angeben,
ich bin 1. in Geographie eine Niete und zweitens gibt es ja viele Ortsnamen
doppelt und dreifach, die Daten helfen mir um zu entscheiden, aus welchen
OSM Daten ich einen Extrakt machen muss.).
Stadt Essen, Nordrhein-Westfalen

===
Schicke mir das SV als CSV Datei möglichst in UTF-8. (je eine Spalte für
Straßenname, Ortsteil, zusätzliche Spalten dürfen drinn bleiben)

"Schlüssel";"Name"

Mehr haben wir leider nicht.

===
Ortsgrenzen:
          o Wenn in OSM bereits eine Grenze gepflegt wird, die ID von der
Grenzrelation oder des Ways (diese bekommst du z.B. über die Data-Layer von
openstreetmap.org heraus oder

===
Ich schick Dir eine E-Mail wenn ich das SV Online gestellt habe. Du findest
es dann als Unterseite von: http://svenanders.openstreetmap.de/SV-stat/

Danke! Freu mich schon!

===
Es wäre toll, wenn du dich dann um folgendes kümmern würdest:
          o Informieren der Mapper vor Ort z.B.
                + Info an regionale Mailingliste
                + Eintragen auf der regionalen Wikiseite
Bin dabei ...

          o Erstellen einer Bug-Seite die bereist auf der SV-Statistik-Seite
verlinkt ist und überwachen der selben (Du schickst mir eine Mail wenn dort
Fragen auftauchen die du nicht beantworten kannst).

OK ...
          o Pflegen der Infos auf der Wiki Seite: Straßenverzeichnis

OK ...

Viele Grüße aus dem Linuxhotel,

Ingo Wichmann