[osm-essen] mein Garmin und ich

Harald Schwarz harald.malte.schwarz at gmx.de
Mi Mai 20 18:19:36 CEST 2009

Hallo Willi,

danke für Deinen schönen Bericht. Es freut mich soetwas zu lesen und
zu merken, das unsrere Kartierungen Wirkung zeigen und benutzbar werden.

Das mit dem access=private für die Gruga-Eingänge mag kurzfristig für Dich persönlich
das bessere Routing liefern.

Aber der Gruga-park ist nicht "privat", sondern kann "gegen Eintritt" von der Öffentlichkeit genutzt werden.

Besser wäre ess wohl mit einem tagging wie access=fee und fee=x (in Euro).
Dann kriegt der routende Computer wieder etwas mehr zu rechnen.

Lernen sollte er sowas sowieso, um Fährstrecken, Mautstrecken, etc. beurteilen zu können.
;-)

Bis bald
   Harald
   black_bike