[osm-essen] Wiedfeldstraße weg

pitje osm at pitjepuck.de
Do Aug 28 23:01:58 CEST 2008


Hiho !

Ich denke, ich habe die Lösung für dein Problem. Das gleiche Phänomen
hatte ich auch bei ein paar Straßen in Haarzopf. Da habe ich einige Zeit
herumgehampelt. Der Fehler entsteht durch ein falsches Tag. Du hast
wahrscheinlich (wie ich auch) per JOSM das Tag highway=residential
eingetragen. Dabei vervollständigt JOSM ja die Worte selbstständig. Die
Vorlagen dazu nimmt das Programm anscheinend aus allen Tags, die im
gerade geladenen Abschnitt vorhanden sind. Und da ist irgendwo (auch in
Haarzopf) das falsche Tag higway=residental eingetragen, was er dann
auch als erstes zum vervollständigen nimmt, wenn man die ersten
Buchstaben in der JOSM Maske eingetragen hat.
Der Unterschied ist nur ein fehlender Buchstabe aber ich habe auch ne
Zeit gebraucht, bis ich das gesehen habe.
Bei der Heinrich-Held-Straße habe ich das fasche Tag gerade auch
gefunden und auch schon berichtigt.


mfg, pitje

rotb at gmx-topmail.de schrieb:
> Hallo!
>
> Hat einer mal die Muße sich die Wiedtfeldstraße und die Heinrich-Held-Straße anzuschauen? Sie sind seit meinem letzten Edit weg. In Wirklichkeit sind sie da, aber sie werden (bis auf den Namen) nicht mehr in den gerenderten Karten dargestellt. zuerst dachte ich an ein Osmarender-Problem, aber seitdem die Mapnik-Karte da ist und dort dasselbe passiert ist...
>
> Bitte schau mal jemand mit frischen Augen drüber. Vielleicht doch ein Layer-Problem???
>
> <http://www.informationfreeway.org/?lat=51.420787388886815&lon=7.006026819382905&zoom=17&layers=0000F0B0F>
>