[osm-dus] OSM-Treffen Düsseldorf am Mittwoch 26. Februar 2020

Alexander Minges alexander.minges at athemis.de
Mi Mär 18 22:46:15 CET 2020

Noch ein kleiner Nachtrag mit einer Bitte für die Zukunft:

Bevor Ihr hier einen OSM-Kollegen aus tatsächlich oder vermeintlich
gerechtfertigtem Unmut, bitte tief durchatmen, die fragliche Mail erneut
lesen und kritisch prüfen, ob das wirklich so gemeint ist, wie ihr es
beim ersten Lesen verstanden habt. Vielleicht war es mehrdeutig
formuliert, vielleicht habt ihr euch auch verlesen. Wenn es dann immer
noch so schlimm aussieht, wie zuvor: Gut, schreibt Euch den Ärger von
der Seele, wenn nicht, lasst es.

Ein einziger Blick in den Betreff von Haralds Mail hätte gezeigt, dass
er sich auf den Stammtisch am 26. Februar bezogen hat. Abgesehen davon
hat die Mailingliste im Archiv die Mail auch in den Februar und nicht in
den März einsortiert. Beides hätte eigentlich ausreichen müssen, damit
klar wird, dass hier irgendetwas auf technischer Seite geklemmt hat.

Meine vorherige Mail steckte beispielsweise auch über 2 Stunden im
Greylisting des Mailservers fest. Haralds Mail scheint da noch etliche
Runden länger gedreht zu haben...

Beste Grüße

Alex (Athemis)