[osm-dus] Vorsicht, ein Loch in Düsseldorf!

Alexander Minges alexander.minges at athemis.de
Mi Aug 31 03:13:35 CEST 2016

Hallo zusammen,

ich hätte kein Problem damit, dass dieses MP verschwindet. Ehrlich gesagt
hatte ich nichteinmal die leiseste Ahnung, dass soetwas überhaupt existiert,
bis sich dieses Loch in der Altstadt aufgetan hat ;-)

Trotzdem sollte Mapnik ein MP, dass keine "bekannten" Tags trägt nicht
rendern. Landuse usw. gehören an das MP und eben _nicht_ an die begrenzenden
Linien. Dass sich irgendetwas an der Art, die solche MPs von Mapnik bzw.
openstreetmap-carto verarbeitet haben geändert hat, ergibt sich schon aus der
Geschichte des fraglichen MP: Die meiste Zeit seines Daseins (inkl. seiner
Erstellung vor 6 Jahren) hatte es keine beschreibenden Tags und wurde (imho
richtig so) auch nicht gerendert.

Wenn niemand protestiert, lösche ich das Ding am Mittwoch.

Beste Grüße

Alex (Athemis)