[osm-dus] Vorsicht, ein Loch in Düsseldorf!

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Mo Aug 29 09:39:11 CEST 2016

Hallo Heribert,

Am 2016-08-29 um 09:03 schrieb Heribert Adamsky:
> es gibt in Neuss ebenfalls Lochfraß, aber in einer übersichtlicheren Ecke,
> nämlich auf dem Gelände einer Papierfabrik zwischen Güterbahnhof und Hafen. Kann
> im Augenblick nur mit ID reinschauen:
>
> https://www.openstreetmap.org/edit?editor=id#map=18/51.21795/6.68786
>
> Was auffällt: Die Fläche ist mit area=yes, access=private, highway=service
> getaggt. Das Highway-Tag kann nicht richtig sein. Vielleicht holt sich der
> Renderer davon die weiße Farbe?

Was du beschreibst, ist ein Feature, das schon im alten Mapnik-Stil
existierte.

Übrigens, es wäre geschickter, wenn du auf das Objekt und nicht auf den
Editor verlinken würdest. Der iD-Editor hat dazu unten links den Link
"auf openstreetmap.org ansehen".

https://www.openstreetmap.org/way/209175439

Viele Grüße

Michael