[osm-dus] Gleisnetz Rheinbahn

G EinKonstanzer at gmx.de
Mi Aug 3 00:21:25 CEST 2016

Hallo Roland,

ich sehe schon, du hast den Graf-Adolf-Platz gerade gezogen. Sehr fein. Vielen Dank an der Stelle!

Was die anderen strittigen Bereiche betrifft würde ich dich bzw. die anderen von Mentz bitten die Problemchen einfach nachzuarbeiten.
Das Betrifft vor allem den Bereich Uhlandstraße. Wenn ich dann noch die Notwendigkeit sehe etwas zu verbessern dann werde ich das dann einfach tun...

Was mich im Bereich Uhlandstraße auch irritiert hat sind folgende Nodes:
https://www.openstreetmap.org/node/4143080306/history
https://www.openstreetmap.org/node/4285929059/history
Den Mittelsteig habe ich an den Enden mit der Staße verbunden - jeweils mit Fußgängerampeln weil dort vorhanden. Am nördlichen Ende ist es dabei geblieben. Am südlichen Ende ist das durch die Änderung von "tklug" völlig kaputt gegangen. Das ist an der Stelle eine Verschlechterung und vor allem für das Fußgänger-Routing absolut kontraproduktiv.

Zum Gleisplan:
Bezüglich der Lizenz spricht ja (entsprechend deiner Infos) ja nichts dagegen.
Es sieht für mich nach einer sinnvollen Erweiterung aus. Wie schon am Mittwoch gesagt habe ich nichts dagegen einzuwenden.
Mich begeistert die Idee Fahrbahn und Schienen auseinander zu reißen immer noch nicht, aber an mir soll es nicht scheitern...

Grüße an alle,
Gunnar