[osm-dus] Falsche Gemeindegrenzen in den letzten Tagen

Harald Schwarz harald.malte.schwarz at gmx.de
Do Aug 21 13:45:42 CEST 2008

Hallo zusammen,

wie ich festellte, sind auch für Ratingen  in den letzten Tagen falsche
Gemeindegrenzen eingetragen worden.

Laut Quellenangabe ist hier das "UNEP-GRID" angegeben worden.

Hier geht es wohl nicht um die Daten eines fleißigen Mappers, der etwas
daneben liegt, sondern es werden in größerem Rahmen automatisch falsche
Datenbestände eingepflegt.

ich denke hier ist keine manuelle Korrektur angebracht, sondern das Löschen
der falschen Daten und ein weiteres Verhindern von solchen falschen Eingaben
von Datenbeständen.

Es hilft dem OSM-Projekt wohl nicht, wenn alle Gemeinden zwar ihre Grenzen
kartiert haben, diese Grenzen aber überhaupt nicht mit der Wirklichkeit
übereinstimmen.

Leider weiß ich nicht, wie man hier am besten vorgehen soll.

Erstmal habe ich zwei User angeschrieben, die als letze an diesen Einträgen
als Bearbeiter eingetragen sind. Aber ob es die Dateneinspieler sind?

Bis bald
   Harald