[OSM-Dueren] Letztes Treffen am 14. April

Lothar Emmerich l.emmerich at t-online.de
Fr Apr 16 18:44:38 CEST 2010


Dieses Treffen war eines der lebhaftesten.

Der Verlauf der A4n im Bereich Morschenich bildete wohl den Schwerpunkt. Lothar hatte den tiefen und breiten Graben um Morschenich herum gemappt und in OSM eingetragen.

http://www.openstreetmap.org/?lat=50.8604&lon=6.5522&zoom=14&layers=B000FTF

Das Riesenloch hat ihn so beeindruckt, das er dachte: Dies kann nur der Verlauf der A4n sein. Das widersprach aber der eigentlichen Planung, nach der die neue A4 einen S-Verlauf hat.
Die Diskussion ging hin und her. Thomas (langenweher)  hielt die Planungsdaten für richtig. Auch Recherchen im Internet brachten nicht die nötige Klarheit.
Zu Hause angekommen, machte Lothar die für ihn bestürzende Feststellung:
- Die von ihm erfasste Trasse wird die Hambachbahn aufnehemen. Er hat die Trasse der A4n nicht gemappt.
- Thomas, herzlichen Glückwunsch. Deine Hartnäckigkeit hat sich bezahlt gemacht.
- Die Trasse der A4n ist also zum großen Teil noch im Planungszustand. Es gibt also noch vieles zu tun.

Eine neue Mapping-Party ist im Gespräch. Es stehen derzeit 3 Ziele zur Wahl.
Wer hat Interesse mit zu machen?
Zielwünsche sind willkommen.

Alles weitere ist auf unserer Seite zu lesen.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Stammtisch_Kreis_Düren


Viele Grüße an alle
Lothar