[OSM-Dueren] Presseanfrage

Thomas Reincke mail at thomas-reincke.de
Fr Aug 14 17:09:21 CEST 2009

Lothar Emmerich schrieb:
> Und: Viele haben keinen PC zu hause. Aber auch die sollten angesprochen
> werden. Auch ohne PC und ohne OSM-Wissen kann jeder von OSM profitieren.

aber: aktuelle Handys (nicht nur Dein iPhone) können navigieren. Die
hanben auch Nutzen von OSM.

> einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Auch wenn ein Gebiet nicht
> erfasst ist, wie z.B. sämtliche Äcker des Bauern und die entsprechenden
> Wege, etc, so könnten wir ihm zusichern, innerhalb einer Woche die
> gewünschte Karte in Händen zu halten.

Mit allzu konkreten Versprechen wäre ich vorsichtig.

Einen wichtigen Aspekt von OSM finde ich Belebung auf dem Kartenmarkt.
Durch die Konkurrenz mit OSM werden die Preise für Karten sinken. Das
wird jeder merken, der ein Update kauft. Genauso wie Microsoft Office
schon deutlich billiger geworden ist seit es Open Office gibt.