[OSM-Dueren] Presseanfrage

Lothar Emmerich l.emmerich at t-online.de
Fr Aug 14 15:45:59 CEST 2009

Hallo Tim!

Das ist ja eine gute Sache: Ein Bericht über OSM im allgemeinen und
über unsere Gruppe im speziellen.
Viel zu wenige Leute haben überhaupt von OSM gehört.

Wenn ich unterwegs am mappen war, haben mich viele Leute angesprochen
und gefragt, was ich da täte.
Dabei ist mir aufgefallen dass alle noch nichts von OSM gehörtt
haben. Und: Viele haben keinen PC zu hause. Aber auch die sollten
angesprochen werden. Auch ohne PC und ohne OSM-Wissen kann jeder von
OSM profitieren. OSM sollte schnellstmöglich in der Lage sein, jedem
seine spezielle Karte anbieten zu können. Wenn wir damit auftrumpfen
könnten, hätten wir einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Auch wenn
ein Gebiet nicht erfasst ist, wie z.B. sämtliche Äcker des Bauern und
die entsprechenden Wege, etc, so könnten wir ihm zusichern, innerhalb
einer Woche die gewünschte Karte in Händen zu halten.

Vielleicht können obige Aspekte im Interview berücksichtigt werden.

Am Treffen nehme ich gerne teil. Bei der Terminwahl bin ich flexibel.

Viele Grüße
Lothar (Lodda)