[OSM-Dresden] Rad-Route 6 der Erlebnisregion Dresden

Jochen dlf_dauerhrer at yahoo.de
Di Jun 13 01:54:52 CEST 2017

Am 13.06.2017 um 01:17 schrieb Jakob Mühldorfer:
> Hallo beisammen,
>
> in der Radroute #6 der "Erlebnisregion Dresden" fehlt leider im Westen
> ein kleines Stück:
> https://www.openstreetmap.org/relation/1581099
> Es ist online relativ einfach zu finden wo es verläuft, aber das ist
> wohl keine gültige Quelle für OSM.
Hallo Jakob,
im Ortsteil Kaufbach besteht Wahlfreiheit zwischen der markierten Route
"Rund um Wilsdruff"  und der vorgeschlagenen Führung über die
Oberstraße. Du meinst sicher diese Seite:
https://www.erlebnisregion-dresden.de/radrouten.html#route6box
vgl.: https://cycling.waymarkedtrails.org/#route?id=1581099
Die Markierung der Erlebnisrouten folgt ohnehin nicht den gängigen
Regeln der fachlichen Praxis, empfehle daher, das nicht zu fixen.
Gruß Jochen