[OSM-Dresden] Löschung von Fuß- und Radwegen

Wolle DD wolexdd at gmail.com
Do Okt 22 18:31:39 CEST 2015

> Wenn da keine Trennung ist (also ein Grünstreifen oder so), dann gehören
> die nicht getrennt eingezeichnet.

Hier steht was anderes:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:How_to_map_a#Fahrradweg
Siehe unter "gering abgesetzter". Da ist eindeutig "nur" ein Bordstein zu
sehen...

Also darf jeder die getrennt gezeichneten Fuß-/Radwege einfach löschen und
damit die Arbeit anderer Mapper zunichte machen?!?

> Ich weiss nicht, wo diese Manie herkommt, die getrennt einzuzeichnen.

Das sind die Leute, die Wert darauf legen, Fußgängern und Radfahrern
(gleichberechtigt zu den Autofahrern) sichere Wege bei OSM zu bieten.

> Die Karte sieht schlechter aus und das Routing wird viel komplizierter.

Das ist Geschmacksache. Ich benutze OSMand+ und bin als Fußgänger immer
froh, wenn das Routing über separat eingezeichnete Fußwege und
Fußgängerüberwege geht.

Gruß Wolfgang (Wolle DD)