[OSM-Dresden] Shop in Dresden

Christian Pietzsch christian.pietzsch at gmail.com
Mo Nov 9 23:53:24 CET 2015

> Mein Beispiel mit der Semperoper:
>
> OSM-Way Semperoper:
> Version 1: Quelle: Google Earth
> Version 2: Löschung
> Version 3: Wiederherstellung von Version 1, neue Quelle: Bing
>
> Und nu?

Nicht zulässig. Du verwendest keine Daten die du selbst mit legalen Quellen
erzeugt hast, sondern Daten die von einer nicht konformen Quelle stammen.
Trage die Semperoper selbst ein und die Daten sind in ordnung.

> Und jetzt sag bloß, die Semperoper steht an verschiedenen Koordinaten, je
> nach
> dem, ob Bing, Google oder sonstwo. Ja, ich weiß, es geht um Zentimeter.

> Und wo wir bei Eisenbahnsignalen sind: Tut mir leid, aber wenn das
> Einfahrsignal
> von Radeberg 47A heißt, dann heißt es verdammt noch mal so. Das ändert sich
> nicht dadurch, dass es AUCH in der Infrastrukturdatenbank steht.

Das sind schlicht und ergreifend rechtliche Gründe. Aber da du scheinst
dich ja mit rechtichen Dingen sehr gut auszukennen.

> ("Einstweilige Verfügung ist aber nicht Klagegegenstand. Mit einstweiliger
> Verfügung kann ein Rechtszustand vorläufig geregelt werden.
>
> "Ey ist schick dir ne einstweilige Verfügung" ist also sinnentleerter
> Schwachsinn. Wer danach Angst hat, ist selbst schuld."

Wenn man bei sowas auf rechtliche Korrektheit pocht, sollte man das bei den
Daten erst recht machen.

Diskussion ist für mich hier zu Ende.