[OSM-Dresden] Shop in Dresden

Alexander Heinlein alexander.heinlein at web.de
Mo Nov 9 22:12:46 CET 2015

On Mon, Nov 09, 2015 at 09:47:44PM +0100, Darkoon wrote:

> Ja, noch ist er drin. Aber wer weiß, wie lange noch.

Warum "wie lange noch"?

> Ein freies Registrieren ist derzeit nicht möglich.

Was verstehst du denn unter einem freien Registrieren, was bei OSM nicht
möglich sein soll?

> Ich werde aber in Zukunft per Mailingliste auf Mappingfehler in Dresden
> aufmerksam machen, und bitte dann entsprechend um Umsetzung/Prüfung der
> Änderungen.
>
> Sollte es aktive Eisenbahnmapper geben, wäre es schön, wenn jemand sich des
> Dresdner Hauptbahnhofes annehmen könnte. Dort ist ein Bauzustand in Betrieb
> gegangen, wo mehrere Gleise gesperrt wurden. Die vorhandenen ÖPNV-Routen müssen
> alle angepasst werden. Genaue Details kann ich gerne liefern.

Eisenbahnmapper gibt es in OSM und Umgebung mehrere. Jedoch ist es immer
besser wenn derjenige, der die Informationen liefert, sie auch einträgt. OSM
ist eine Community. Die Möglichkeit, bei Bearbeitungen nachfragen zu können,
ist wichtig. Trägt man Informationen von anderen ein, geht diese Möglichkeit
verloren.

Grüße
Alex