[OSM-Dresden] ÖPNV Dresden Bushaltestellen und Busrouten einheitlich laut public_transport Schema bearbeiten - Meinungen und Fragen

Jan viw at freenet.de
So Feb 22 15:52:14 CET 2015

Hallo Constantin,

Am 22.02.2015 um 15:01 schrieb Constantin Müller:
> Für was erfassen wir die Daten denn wenn nicht um sie Auszuwerten?

Wir erfassen die Daten um sie auszuwerten oder auswerten zu lassen.
Was sich mir aber immer noch nicht erschließt warum etwas wie
Fahrkahrtenautomaten einen weltweit eindeutigen Betreiber haben müssen.
Und genau das hat bisher keiner der Diskussionsteilnehmer darlegen können.
Das einzige was bisher angeführt wurde ist das du eine Karte mit
Fahrkartenautomaten erstellt hast, bei der es eine Überschneidung
zwischen Essen und Erfurt gibt.

Naja ich denke es gibt eine Reihe von Mappern, welche ÖPNV erfassen ohne
ins Wiki zu sehen. Anders kann ich mir den Mix der dort entstanden ist
nicht erklären. Und der ist leider nicht wirklich auswertbar. Das
Problem mit dem Betreiber ließe sich für mich mit einem Preprocing
schnell lösen.
Du bewertest das als nicht zumutbar und würdest deshalb allen Mappern
etwas anderes zu muten!

Viele Grüße

Jan