[OSM-Dresden] forward_stop und backward_stop in Routenrelationen

Philipp Thöricht philipp.thoericht at mailbox.tu-dresden.de
Di Sep 2 21:35:11 CEST 2014

Hi Jan,

im Wiki habe ich kein neues Schema gefunden, da gibt es noch die
besagten Rollen. Allerdings, je nach Sprache, in unterschiedlichen
Ausprägungen[1],[2]. Mal mit Doppelpunkt, mal mit Unterstrich.
Bzgl. der Richtung (forward, backward) wird sich in der Beschreibung
auch direkt auf die Richtung des Ways bezogen.
Da es, soweit ich es gesehen habe, für die Routen in beide Richtungen
Relationen gibt (z.B. Löbtau->Weißig und Weißig->Löbtau) sehe ich die
beiden Rollen auch als obsolet an. Man kann also sicher die Rollen von
"forward_stop" und "backward_stop" einfach in "stop" umwandeln, oder?

Beste Grüße,
Philipp

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation:route
[2] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relation:route