[OSM-Dresden] Tipps zur Hausnummernauswertung

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
Do Mär 27 22:23:59 CET 2014


Am 10.02.2014 10:35, schrieb Peter Reinhart:
> Hallo pmsg,
> 
>> [...]
>> Ist meine Annahme korrekt, dass wir ausschließlich das mappen, was man
>> vor Ort vorfindet? D.h. keine Hausnummer eintragen, die vor Ort nicht
>> gekennzeichnet ist? Und keine einzelne Hausnummer, z.B. 1 und 3, wenn
>> vor Ort nur 1-3 gekennzeichnet ist? Dann würde das obrigen nette
>> Angebot der Stadt fast überflüssig werden.
> 
> Das stimmt. Der Themenstadtplan kann als Orientierung dienen, wo sich eine genauere Suche lohnt. Wenn sich der Themenstadtplan und die Verhältnisse vor Ort nicht zur Deckung bringen lassen, gibt es unter [1] eine passende Seite, um auf nicht vorhandene oder abweichende Hausnummern hinzuweisen.
> 

Darf ich hier an dieser Stelle nochmal genau nachfragen?

Was ist, wenn es vor Ort ein Haus gibt und im Themenstadtplan diesem Haus eine Hausnummer zugeordnet ist,
aber sich vort Ort kein Schildchen finden lässt?

Tragen wir das dann trotzdem ein oder ist das nicht mehr ground truth?

Ich würd das einfach trotzdem eintragen wenn da irgendwas ist (Haus, Tor, Briefkasten, ...).

Hatte neulich den Fall einer Kneipe, bei der ich unsicher war und beim bezahlen einfach den Wirt gefragt hab.
Joah er hat halt nachträglich eine Hausnummer zugewiesen bekommen (vorher hatte die Kneipe gar keine)
und sah keinen Sinn die draußen dranzuschreiben.
Hab sie natürlich trotzdem eingetragen, aber wie seht ihr das?

Gibt es auch Argumente sie nicht einzutragen? Mir fällt nix ein.

Grüße
Christoph


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 198 bytes
Beschreibung: OpenPGP digital signature
URL         : <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/dresden/attachments/20140327/d99060d9/signature.asc>