[OSM-Dresden] straßenbegleitende Fußwege separat gemappt

christian.pietzsch@googlemail.com christian.pietzsch at gmail.com
Di Jul 8 16:39:26 CEST 2014

Hallo
ich denke es gibt das unterschiedliche Vor- und Nachteile. Wenn man die
tags für Fuß und Radweg direkt an die Straße taggt, kann ein Router
jederzeit die "die Straßenseite wechseln" umd irgendeinen kleinen Weg zu
nehmen. Wenn man die Wege seperat taggt, müsst man überall wo man über die
Straße kann eine Querverbindung. Insgesamt ist jedoch aber ein seperater
Weg genauer, als wenn man nur an der Straße taggt. Außerdem sind die
Übergänge zwischen direkt an der Straße und "so weit weg, dass man es nicht
mehr an die Straße taggen kann" gleichmäßiger. Ich bin mir nicht sicher,
wie ich es am betsen machen würde. Aber zur Zeit bevorzuge ich die Variante
mit den Tags an der Straße.

MfG
Christian (Hedaja)