[OSM-Dresden] Alter Stand für Dresdner Hausnummernauswertung?

Dietmar ostrmap at diesei.de
Di Jan 28 17:25:52 CET 2014

Hallo Stephan,

Am 28.01.2014 17:18, schrieb sb-listen at gmx-topmail.de:
> Hallo,

> Hm, interessant. Ich hatte am Sonntag die Hausnummern der Bremer Straße erfasst und bei OSM eingetragen. Diese scheint Dietmars Script auch erkannt und erfasst zu haben. :-) Eventuell verschluckt sich das Script ja straßenspezifisch?
eher Stadtteilspezifisch. Es werden ja die Auswertungen für das
Stadtgebiet als ganzes und für alle verfügbaren Stadtteile erstellt.

Wenn eine Straße komplett in OSM fehlt oder zumindest anders geschrieben
wird als in der offizellen Liste, dann wird die Straße nicht ausgewertet
und angezeigt. Diese versuche ich seit letzter Woche zu ergänzen und das
klappt je nach Stadt unterschiedlich.

Es ist nicht einheitlich, weil wir einige Städte mit stadtteilgezogenen
Hausnummern haben (so auch Dresden) und bei anderen fehlt der Bezug.
Dieser Sachverhalt muß berücksichtigt werden. Bei meinen Fehlerversuchen
kamen dann in einer kleinen Stadtteilauswertung alle Straßen der Stadt
hinzu und das für jede Stadtteilauswertung ;( Das hat zu massiv
verlängerten Auswertungen geführt und z.T. sind die abgebrochen oder
wurden von mir vorzeitig angehalten.

Da kann dann ein Stadtteil noch ok gewesen sein und der nächste halt
nicht mehr.

Ich bin aber zuversichtlich, das ich heute mal was richtig gemacht habe ;)

viele Grüße

Dietmar